Effektgeräte

Effektgeräte für Gitarre
In der Effektgeräte-Kategorie findest du unser Angebot an Effektpedalen für Gitarren, sowie das passende Zubehör .

Um den Sound zu verzerren benötigest du ein Distortion-, Overdrive- oder Fuzz-Pedal . Egal ob du Rock, Blues oder Metal machst, unsere Auswahl deckt jeden Anspruch ab. Wenn du die Verzerrung lieber von deinen Vollröhren-Amp haben möchtest, jedoch auch den cleanen Sound benötigst, dann ist ein Booster die richtige Wahl. Damit kannst du das Signal deiner Gitarre per Fußschalter anheben und damit deinen Amp in die Verzerrung bringen.

Um deinem Sound einen homogenen Charakter zu verleihen, deine Gitarre voller klingen zu lassen oder gar abgefahrene Klangteppiche zu kreieren eignet sich ein Effekt aus unserer Chorus / Flanger / Phaser-Sektion . Egal ob du einen dezenten Effekt suchst, oder deiner Gitarre bisher unbekannte Töne entlocken willst, hier wirst du fündig.

Du möchtest, dass dein Gitarrensound klingt, als würdest du in einer großen Halle oder gar in einer Kirche spielen? Schau doch mal bei den Echo, Hall und Delay-Effekten vorbei.

Auch der klassische WahWah-Effekt , mit dem schon Hendrix seine Gitarre zum Sprechen gebracht hat, ist bei uns zu finden.

Wer eine große Effektsammlung sein eigen nennt, hat oftmals das Problem, die Stompboxen mit Strom zu versorgen. Bei einzelnen Pedalen reichen Single-Netzteile , aber sobald es mehr Pedale im Setup werden, empfiehlt sich ein Multi-Netzteil . Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, passend für alle Arten von Effektpedalen.

Aber nicht nur die Stromversorgung, auch das Routing kann bei vielen Effekten schwierig werden. Dafür gibt es aber praktische Helfer, wie Umschalter und Looper .