Seymour Duncan Joe Bonamassa Amos Pickup Set - Black

Artikel-Nr.: S-SET BONAMASSA ABK

0,35 kg
Seymour Duncan Joe Bonamassa "Amos" Humbucker Sets

Variante:

Joe Bonamassas 1958er Flying V war bereits besonders, noch bevor der beliebte Bluesman sie erwarb... mehr
Seymour Duncan Joe Bonamassa Amos Pickup Set - Black
Joe Bonamassas 1958er Flying V war bereits besonders, noch bevor der beliebte Bluesman sie erwarb - als eine von nur 98 Flying Vs die von Gibson in den 50ern hergestellt wurden wurde sie in zahlreichen Büchern und Magazinen gezeigt und hatte sogar einen Cameo-Auftritt im legendären Mockumentary Film "This is Spinal Tap". Erstaunlicherweise konnte über die Seriennummer herausgefunden werden, welcher Händler sie damals verkaufte, sogar mit einem Foto des Inhabers Amos Arthur, wie er die Gitarre hält als Beweis. Seymour Duncan waren begeistert wieder mit Joe zusammen zu arbeiten um die einzigartigen Original-Tonabnehmer als einen einzigartigen Teil der Geschichte der E-Gitarre zu rekreieren. Der Sound der Amos Flying V ist einzigartig robust, verglichen mit anderen PAF-bestückten Gitarren. Vorsichtige Untersuchungen der originalen Tonabnehmer brachten etwas einzigartiges zutage -ihr ungewohnt starkes Magnetfeld, welches nur durch Verwendung von Alnico 6 Magneten nachgeahmt werden konnte. Obwohl Alnico 6 Magneten vielleicht eine eigenartige Wahl für PAF-Repliken sind, klingt das Resultat erstaunlich warm, klar und kraftvoll - und matcht den Tone der Originale ungemein genau.

  • Joe Bonamassa Amos Humbucker Tonabnehmer Set
  • exakte Replica der Tonabnehmer aus Joe Bonamassas 1958er ‘Amos‘ Gibson Flying V
  • Vintage Output
  • Dual Coil
  • Alnico 6 Magnete
  • 7,5 kOhm Gleichstromwiderstand am Halstonabnehmer und 8,3 kOhm am Stegtonabnehmer
  • ein-adriges Anschlusskabel
  • nicht mit Wachs vergossen
  • periodenkorrekte Butyrate-Spulen
  • Distanzstücke aus Ahorn
  • schwarz
  • ebenfalls in zebra oder mit geageten Gold oder Nickel Cover
  • handsigniert von Seymour W. Duncan und Joe Bonamassa
  • made in USA
  • 4 Jahre W-Music Distribution Garantie (Produktregistrierung vorausgesetzt)
  • Hinweis: Tonabnehmern sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen, wenn deren Kabel abgeschnitten oder verlötet wurden, oder andere, den Warenzustand beeinträchtigenden Beschädigungen vorliegen.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
,